Ihre Fragen beantwortet
Frau Alexandra Roschlau
+49 7083 5005-46
E-Mail senden
Das Sommernachtstheater Bad Herrenalb entstand anlässlich des 850-jährigen Klosterjubiläums im Jahre 1999. Seither inszeniert ein engagiertes Amateurtheater unter professioneller Betreuung Stücke an verschiedenen elementaren Spielorten und zeigt dabei hohes Niveau. Neben der schauspielerischen Arbeit legt das Theater besonderen Wert auf eine harmonische Einheit von Kulisse, Stück, Bühnenbild, Kostümen und einer ausgefeilten Lichteinstellung.
Leider kann das Sommernachtstheater dieses Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Bleiben Sie aber gespannt, in Planung sind Live-Hörspiele von „Arsen und Spitzenhäubchen“ und dem Familienstück „Die Prinzessin auf der Erbse“.
Tickets im Vorverkauf sind erhältlich bei der Tourist-Info Bad Herrenalb, sowie bei allen bekannten reservix-Vorverkaufsstellen.
Was zunächst als einmaliges Ereignis vorgesehen war, entwickelte sich zu einem alljährlichen Kulturevent mit immer wechselnden Spielorten im Albtal. Gestartet hat das heutige Sommernachtstheater mit einer einst speziell für Bad Herrenalb geschriebenen Trilogie. Ab 2002 folgten dann Inszenierungen verschiedener Stücke bekannter Autoren, von den jeweiligen Regisseuren auf die wechselnden Spielorte und deren Besonderheiten abgestimmt.