Zwei Corona-Fälle im Kinderhaus Regenbogen

Aus dem Herrenalber Kinderhaus „Regenbogen“ wurden am gestrigen Mittwoch zwei Corona-Fälle gemeldet. © Stadt Bad Herrenalb

19. Nov 2020

Bad Herrenalb. Aus dem Herrenalber Kinderhaus „Regenbogen“ wurden am gestrigen Mittwoch zwei bestätigte Corona-Fälle gemeldet.

Betroffen sind ein Kind einer Krippengruppe und eine Erzieherin. Die 18 Kinder der Krippengruppe wurden von der Kindergartenleitung noch am selben Tag in 14tägige Quarantäne geschickt, ebenso sieben Erzieherinnen, die direkten Kontakt mit der Gruppe hatten. Als zusätzliche Maßnahme wurde zudem das vollständige Team des Kinderhauses auf das Corona-Virus getestet, die Ergebnisse stehen aber noch aus.

Eine weitere Krippengruppe mit dem Geschwisterkind des infizierten Kinder wurde vorsorglich ebenfalls nach Hause geschickt, diese Gruppe kann nach aktuellem Stand aber bereits in den kommenden Tagen wieder im Kinderhaus betreut werden.

Über das weitere Vorgehen, welches zurzeit mit dem Gesundheitsamt in Calw abgestimmt wird, werden die Eltern von der Kindergartenleitung direkt informiert.