Pressemitteilung Bad Herrenalb: Ab sofort auf Facebook

Stadt Bad Herrenalb jetzt auch auf Facebook

30. Jun 2016

Bad Herrenalb, Urlaubs- und Wanderdomizil im Schwarzwald, informiert seine Gäste und Bürger jetzt auch auf dem Social Media Kanal Facebook. Unter https://www.facebook.com/badherrenalb.de/ findet man nun den Auftritt der Stadt.

Mit reich bebilderten Informationen über das Schwarzwaldstädtchen und sein breites Freizeit- und Veranstaltungsprogramm bietet die Facebook-Seite für Touristen und Bürger allerlei Neuigkeiten und Wissenswertes. Neben der Ankündigung von Erlebnisführungen wie z.B. Nachtwächterwanderungen, Wandertipps sowie Festen und Märkten werden auch Rückblicke zu vergangenen Events geboten. So kann man sich im Nachgang beispielsweise durch die Aufnahmen des Kunsthandwerkermarktes oder Naturparkmarktes klicken oder einen Eindruck von der Premiere des Sommernachtstheaters gewinnen. Über das angeschlossene Reservix Ticketportal kann der Facebook-Nutzer direkt und schnell Tickets für Veranstaltungen buchen. Dokumentiert werden auch die Fortschritte und Meilensteine der Gartenschau Bad Herrenalb 2017 sowie Hinweise zu den Baumaßnahmen und Baustellenführungen. Mit dem neuen Kommunikationsinstrument sollen sowohl Gäste als auch Bürger die Möglichkeit erhalten, in Form von Kommentaren, Feedback und Likes aktiv am Austausch mit der Stadt teilzunehmen. Der bestehende Kontakt zwischen der Stadt und ihren Gästen und Bürgern wird so weiter optimiert und ausgebaut. Zudem sollen durch diese Plattform neue Zielgruppen aktiv angesprochen und zur Interaktion aufgerufen werden.