ForstBW informiert: Kurzzeitige Sperrungen wegen Baumfällarbeiten entlang der K 4331 zwischen Dobel und Neusatz

31. Mär 2021

Zwischen dem 06. und 09. April wird die K 4331 zwischen Dobel und Neusatz in der Zeit von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr wegen Baumfällarbeiten immer wieder kurzzeitig gesperrt.

Der Verkehr wird über eine Ampelschaltung geregelt. Dabei ist aber auch mit Wartezeiten zu rechnen, da die Straße nach jeder Fällung zunächst wieder grob gereinigt werden muss, ehe wieder Fahrzeuge die Strecke passieren können.

Im gesamten Straßenverlauf müssen Bäume aus Verkehrssicherungsgründen gefällt werden. Diese wurden durch die trockenen Sommer der zurückliegenden Jahre, Borkenkäfer oder Sturm so stark geschädigt, dass sie nun eine Gefahr für die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer auf der Straße bedeuten können.