Baden-Württemberg spielt am Sonntag, 02. Juli in Bad Herrenalb

Das Spiel mit Wasser

23. Jun 2017

Sonntag, 02. Juli in Bad Herrenalb

Zuerst zum Tischfußball oder doch zur großen Carrera-Rennbahn? Mit den Kleinen zum Kettcar fahren gehen oder vielleicht doch lieber die Heimwerkerbänke von Bosch mini besuchen? Mit der Familie eines der 1000 Brettspielen ausprobieren oder selbst einmal kurz an der Spielbank mit den Gratis-Spieljetons Glück probieren? Wer am 02. Juli in Bad Herrenalb „Baden-Württemberg spielt“ besucht, hat die Qual der Wahl: Denn auf mehreren tausend Quadratmetern werden zahlreiche Spielstationen für Jung und Alt aufgebaut. Der Eintritt ist kostenfrei und auch an den Spielstationen wird kein Entgelt für das Spielen erhoben.

Spielwaren von über 50 Markenartikelherstellern

Die über 80 Spiel-Stationen bieten Spielwaren von zahlreichen Markenartikelherstellern aus der Spielwarenwelt. Playmobil, fischerTiP, Bruder, Hot Wheels, Aquaplay, Tipp Kick, Bosch, Carrera, Megabrands, Schleich, Rolly Toys Fahrzeuge, Ravensburger, Holzspielzeug von nic, Kinderschlagzeuge von Bontempi oder auch die kleine Puppenwelt von Zapf Creation mit Baby born und Baby Annabell, um nur einige zu nennen, bieten insbesondere für die jungen Besucher zahlreichen Spielangebote. Doch auch den Trend zu Lernspielen hin berücksichtigt das Spielefest. Mit Experimentier- und Entdeckungskästen von Kosmos, den Konstruktionskästen von fischertechnik, den Lerncomputern von vtech oder beispielsweise auch den Magnetbauelementen von Magformers steht ein interessantes sowie umfangreiches Angebot für die Besucher bereit. Jedoch bietet „Baden-Württemberg spielt“ nicht nur für die Kinder Attraktionen. Auch für die Jugendlichen mit dem Gamesbereich sowie für die Erwachsenen (Darts, Tischfußball, große Carrera-Rennbahn, Spielbank, Sport-Creativ-Spiele, etc.) sind zahlreiche attraktive Spielmöglichkeiten vorhanden. „Baden-Württemberg spielt!“ findet am 02. Juli in Bad Herrenalb von 10 – 18 Uhr bei jedem Wetter statt.

Weitere Informationen gibt es bei der Touristik Bad Herrenalb unter Telefon 07083 / 5005 – 55, info@badherrenalb.de oder unter www.bw-spielt.de

Kontakt Veranstalter:

Touristik Bad Herrenalb