Das Bild zeigt einen mit Wolken bemalten Briefkasten aus Holz, der auf einem Baumstamm steht. Über dem Briefschlitz, in dem ein Brief an das Christkind steckt,  steht in Schreibschrift "Himmelsbriefkasten".
© Das Bild zeigt einen mit Wolken bemalten Briefkasten aus Holz, der auf einem Baumstamm steht. Über dem Briefschlitz, in dem ein Brief an das Christkind steckt, steht in Schreibschrift "Himmelsbriefkasten".
Tourismus und Stadtmarketing Bad Herrenalb

Im Herrenalber Himmelsbriefkasten wird die Post für das Christkind gesammelt

Pressemitteilungen

Bad Herrenalb. Damit das Christkind weiß, welche Gaben es welchem Kind bringen soll, muss es viele Wunschzettel lesen. Doch dazu müssen diese erstmal beim himmlischen Adressaten ankommen.

In Bad Herrenalb wird deshalb immer zur Weihnachtszeit der Himmelsbriefkasten aufgestellt, in den die Kinder ihre Wünsche, aber auch Bilder und Grüße an das Christkind einwerfen können. Bearbeitet wird die himmlische Post dann von den irdischen Helfern des Christkindes. In Bad Herrenalb sind das die fleißigen Mitarbeiterinnen der Touristik, die jedes Schreiben persönlich beantworten und sogar noch eine kleine Weihnachtsüberraschung an die Kinder mitsenden.

In diesem Jahr steht der Himmelsbriefkasten vom 18. November bis zum 6. Dezember im Vorraum der Tourist-Info, welcher täglich von 9 Uhr bis 21 Uhr geöffnet ist, auch am Wochenende. Das Christkind freut sich auf zahlreiche Wunschzettel!


Info für die Presse: Im Anhang finden Sie ein Bild zu Ihrer Verwendung.

Bildunterschrift: In diesem Jahr steht der Himmelsbriefkasten vom 18. November bis zum 6. Dezember im Vorraum der Tourist-Info, welcher täglich von 9 Uhr bis 21 Uhr geöffnet ist.

Bildnachweis: Tourismus und Stadtmarketing Bad Herrenalb