Musikfest im Oberen Gaistal

Musikfest im Festzelt

Musikfest im Festzelt

Musikfest im Festzelt

Musikfest im Festzelt

 

Freitag, 20. Juli 2018

17.00 Uhr: Festeröffnung mit Fassanstich und Freibier, musikalisch umrahmt durch die Gaisbachtaler Musikanten. Kulinarisches Highlight "Abgekochtes vom Schwein"

Bis zum späten Abend: Stimmungs- und Unterhaltungsmusik mit befreundeten Musikvereinen aus Lautenbach und Freiolsheim, Barbetrieb und Gießkannenparty mit DJ Thomas.

Samstag, 21. Juli 2018

18.00 Uhr: Zeltöffnung

Beginn 20.00 Uhr: Es erwartet Sie Blasmusik der Spitzenklasse mit "Michael Maier und seine Blasmusikfreunde". Das buntgefächerte Programm beinhaltet in erster Linie Kompositionen aus den eigenen Reihen, Solostücke der einzelnen Register, aber auch professionelle Gesangseinlagen und moderne Blasmusik. Zwischenzeitlich sind die Blasmusikfreunde viel gebuchte Teilnehmer bei den großen Events der Szene und erfreuen sich großer Beliebtheit. So dürfen die Musikerinnen und Musiker bereits auf viele musikalische Highlights zurückblicken. Die Reiserouten der Gruppe führen hauptsächlich durch den deutschsprachigen europäischen Raum. Auch Gastspiele in Tschechien, den USA und Brasilien durften die Blasmusikfreunde schon feiern. Mit der mittlerweile schon vierten CD, die im März 2017 präsentiert wurde, zeigen die Musiker wieder einmal, welche Spielfreude in ihnen steckt und dass MUSIK FREUNDE SCHAFFT.

Eintrittskarten im Vorverkauf sind ab April 2018 in der Touristik Bad Herrenalb, Abbas Restaurant und Pilsstube in der Kurpromenade, bei allen Musikern oder hier erhältlich. Sitzplatzreservierung ab 8 Personen möglich.

Sonntag, 22. Juli 2018

Ab 11.00 Uhr: Frühschoppenkonzert des Gastgebers Musikverein Bad Herrenalb-Gaistal e.V. Mittagstisch, Familientag, Hüpfburg sowie Spiel und Spaß für Kinder und Jugendliche mit der Musikerjugend in Kooperation mit dem Pfadfinderbund Süd e.V.

Ab Mittag bis zum Abend: Blasmusik von befreundeten Musikvereinen aus Ahausen am Bodensee, der FWK Schielberg und weitere.