Klassik im Kloster – „Ave Maria“

Konzert 2019 © Klassik im Kloster

Konzert 2019 © Klassik im Kloster

Konzert 2019 © Klassik im Kloster

Konzert 2019 © Klassik im Kloster

Auf Grund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie behalten wir uns Änderungen vor. 

Vor genau fünfzehn Jahren begann die Geburtsstunde der Klassik im Kloster Benefizkonzerte, die mittlerweile Jahr um Jahr ein großes Publikum begeistern.

Spendengelder in Höhe von 50.000 Euro konnten gesammelt und für soziale Zwecke gespendet werden. Für das coronataugliche Klassik Konzert in der Klosterkirche präsentieren nun erstmals Konzertpianistin Erina Yamane-Beutelspacher und Sporanistin Miriam Kurrle ein ausgewähltes Spektrum an „Ave Maria“ Vertonungen, das einen Bogen von Franz Schubert über Giuseppe Verdi bis hin zu Robert Stolz spannt und damit ein breites Spektrum dieser filigranen Klangimpressionen über verschiedene Epochen aufzeigt. Corona bedingt gibt es ein vorgeschriebenes Sicherheits- und
Hygienekonzept, wodurch die Plätze in der Klosterkirche limitiert sind.

Eintritt frei | um Spenden für die Künstler wird gebeten
Weitere Infos www.klassik-im-kloster.com