Rahmenprogramm für Gartenmarkt ‚petite FLEUR‘ steht fest

©StimmAlarm

28. Mai 2019

Neben seltenen und erlesenen Pflanzen, Gartenaccessoires, Terrakotta, Möbeln und vielem mehr, bietet der Gartenmarkt ‚petite FLEUR‘ seinen Besuchern an beiden Tagen auch ein abwechslungsreiches und hochkarätiges Unterhaltungsprogramm aus Vorträgen, Musik und Tanz. Dazu werden spannende Aktionen für Kinder angeboten.

Samstag, 01.06.2019

13.00 Uhr: Duo Butterfly Palace (Sparkassen-Bühne und im Park)

Harfenklänge, die sich mit den weichen Tönen der Holzquerflöte vereinen. Gitarre und Akkordeon verschmelzen musikalisch miteinander, erzählen mal schwungvoll, mal melancholisch von irischem, schwedischem oder französischem Lebensgefühl.

13.00 Uhr: Offizielle Eröffnung ‚petite FLEUR‘ durch Bürgermeister Norbert Mai und Kornelia Schirmer (Sparkassen-Bühne)

13.30 Uhr: TSC Royal New Generation (Altersgruppe 18-25): Nature Nigeria (Sparkassen-Bühne)

Spektakuläre Tanzshow unter der Leitung von Leonie Duttenhöffer und Annika Wulff

14.00 Uhr: Rosen – Sinnlichkeitsrausch in Farben und Duft (Stand 27)

Pflanz- und Pflegetipp für Rosen: Damit Rosen jeden Sommer reichlich blühen, brauchen sie eine gute Pflege. Wir haben die wichtigsten Pflege- und Pflanztipps für Sie. Referent: Florian Weber, Rosengärtnerei Sattler & Weber

15.00 Uhr: Baumpflege (Stand 3)

Baumpflege beinhaltet Maßnahmen an Baum und Baumumfeld zur Vermeidung von Fehlentwicklungen und zur Erhaltung der Vitalität eines Baumes. Referent: Tomas Schmitt, Tom’s Holz-Land

16.00 Uhr: StimmAlarm (Sparkassen-Bühne)

Frauenpower all over mit StimmAlarm Fans & Friends. Wo die Frauen von StimmAlarm auf der Bühne auftauchen, geht die Post ab. Mit ihren einzigartigen Stimmen, mitreißenden Choreographien, kleinen akrobatischen Elementen und maßgeschneiderten Bühnenoutfits begeistern sie ihr Publikum stets aufs Neue. Die Zuhörer erwartet eine fantastische, kurzweilige und peppige Show. Leitung: Nina Schromm

17.00 Uhr: Smart im Garten – Rasenroboter (Stand 23)

Im Sommer barfuß durch einen perfekt gemähten Rasen gehen: Ist das nicht pures Gartenglück? Mit einem intelligenten Rasenroboter setzen Sie auf ausgereifte und innovative Technik, an der Sie langfristig Freude haben. Egal, ob Sie die gewonnene Zeit in Ihrem Garten verbringen oder unterwegs sind. Referent: Michael Stein

14.00 - 15.00 Uhr: Vergnügen für die Kleinsten (Kinderschminken) (Stand 5)

Strahlende Kinderaugen sind ein zauberhafter Bestandteil unserer Arbeit und dafür lieben wir das, was wir tun. Kinderschminken lässt Kinderherzen höher schlagen

15.00 - 17.00 Uhr: Workshop: Wir bemalen ein Vogelhaus (Stand 5)

Bemalen eines Vogelhauses unter Anleitung (Unkostenbeitrag 5,00 € ). Wir zaubern ein Lächeln auf die Gesichter der Kinder.

Sonntag, 02.06.2019

11.00 Uhr: Smart im Garten – Rasenroboter (Stand 23)

Ab 13.00 Uhr: Stelzenlauf Pantao (Park)

Heiteres und Amüsantes mit den Figuren von Pantao. Sie dürfen bei keinem Fest fehlen, die phantasievollen Stelzenläufer des Figurentheaters Pantao. Die Künstler sind alle begeisterte Erdenseelen, wilde Sterne, die es lieben, etwas von der Schönheit und der Ekstase der Naturelemente wiederzugeben. Zwischen den Auftritten legen die Künstler kurze Pausen ein.

14.00 Uhr: Carsten Best (Sparkassen-Bühne)

Carsten Best wurde die Musik in die Wiege gelegt, denn bereits drei Generationen mütterlicher- und väterlicherseits lebten mit und von der Musik. Die logische Folge: Klavierunterricht in früher Kindheit und ein Musikstudium. Seit 1978 begeistert der Musik-Entertainer alleine oder mit seiner Band „Best Friends” Musikfreunde bei vielen unterschiedlichen Events.

15.30 Uhr: Baumpflege (Stand 3)

Baumpflege beinhaltet Maßnahmen an Baum und Baumumfeld  zur Vermeidung von Fehlentwicklungen und zur Erhaltung der  Vitalität eines Baumes. Referent: Tomas Schmitt, Tom’s Holz-Land.

16.00 Uhr: Andacht im Kirchengarten

16.30 Uhr: Floristischer Vortrag (Sparkassen-Bühne)

Referentin: Lisa Mayer. Die Landesmeisterin 2019 der Floristen in Baden-Württemberg und Gewinnerin der Silbernen Rose zeigt kreative und besondere Arten, Blumensträuße zu binden.

14.00 - 15.00 Uhr: Vergnügen für die Kleinsten (Kinderschminken) (Stand 5)

15.00 - 17.00 Uhr: Workshop: Wir bemalen ein Vogelhaus (Stand 5)