Kräuterführung am 14. Juli mit Kräuterexperte Herbert Krempel

Kräuterführung ©Herbert Krempel

Kräuterführung ©Herbert Krempel

Kräuterführung ©Herbert Krempel

Kräuterführung ©Herbert Krempel

10. Jul 2018

Bei einer Wanderung am 14. Juli um 13:30 Uhr mit Kräuterexperte Herbert Krempel erfahren die Teilnehmer allerhand Nützliches und Wissenswertes über Pflanzen und ihre Anwendungs- sowie Heilzwecke.

Neben der Verkostung eines eigens hergestellten Kräuterlikörs gibt es noch Tipps und Tricks zum Sammeln, Trocknen und Aufbewahren von Wildkräutern. Der Treffpunkt ist vor der Touristik Bad Herrenalb auf dem Rathausplatz. Die Wanderung dauert ca. drei Stunden und kostet 8,50 € pro Person. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Auf Anfrage gibt es dieses Angebot auch für Gruppen.

Hinweis: Bei dieser Führung werden nur Kräuter bestimmt, da viele Arten unter Naturschutz stehen.

 

Weitere Informationen und Anmeldung:

Touristik Bad Herrenalb, Rathausplatz 11, 76332 Bad Herrenalb

Telefon 07083 / 5005-55, info@badherrenalb.de, www.badherrenalb.de

 

Bild: Im Anhang erhalten Sie ein Bild zur Ihrer weiteren Verwendung.

Bildunterschrift: Bei der Kräuterführung entdecken die Teilnehmer viele Pflanzen, die schon von unseren Vorfahren zum Kochen und für Heilzwecke genutzt wurden.

Bildnachweis: © Herbert Krempel