Kino im Kurhaus‘ zeigt am 2. April „Der kleine Drache Kokosnuss“ und „Bohemian Rhapsody“

Kino im Kurhaus‘ zeigt am 2. April „Der kleine Drache Kokosnuss“ und „Bohemian Rhapsody“

Bohemian Rhapsody

Bohemian Rhapsody

Bohemian Rhapsody

Bohemian Rhapsody

22. Mär 2019

Nach der Karnevalspause im März wird die Reihe ‚Kino im Kurhaus‘ im April mit zwei Kinohighlights fortgesetzt.

Im Kinderprogramm um 15.30 Uhr läuft „Der kleine Drache Kokosnuss“, ein Animationsfilm nach den beliebten Kinderbüchern von Ingo Siegner. Der kleine Drache Kokosnuss fällt bei der Flugprüfung durch – vor den Augen des halben Drachendorfs. Deshalb behandeln ihn seine Eltern auch wie ein Baby. Und das nervt! Doch dann verschwindet das wertvolle Feuergras, das die Drachen zum Feuerspucken brauchen. Ein echtes Problem – und für Kokosnuss die Gelegenheit, sich endlich zu beweisen. Im Anschluss an den Film gibt es wieder eine lustige Bastelaktion. Der Film ist ohne Altersbeschränkung freigegeben und wird für Kinder ab sechs Jahren empfohlen. Der Eintritt beträgt drei Euro.

Mit dem Oscar-prämierten Meisterwerk „Bohemian Rhapsody“ geht es um 19.30 Uhr weiter. Der Film erzählt die Geschichte der Band Queen von ihren Anfängen bis hin zum legendären Live-Aid-Konzert 1985 in der Wembley-Arena. Im Mittelpunkt steht Sänger Freddie Mercury, der 1991 mit 45 Jahren verstarb. Verkörpert wird Mercury von Remy Malik, Star der Fernsehserie „Mr. Robot“, der für seine schauspielerische Leistung zu Recht mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Begleitet von den größten Hits von Queen zeigt der Film intime Momente Mercurys genauso wie die extravaganten Seiten seiner Persönlichkeit und zeichnet durch seine facettenreiche Darstellung ein faszinierendes Porträt des Sängers. „Bohemian Rhapsody“ zählt schon jetzt zu der besten Filmbiographien Hollywoods und ist ein Garant für einen unterhaltsamen Kinoabend mit großartiger Musik. Einlass ist ab 18.30 Uhr, der Eintritt beträgt fünf Euro.