Kino im Kurhaus wird am 1. September fortgesetzt

„Mein Lotta Leben – Alles Bingo mit Flamingo“ wird am Dienstag, 1. September um 15.30 Uhr im Herrenalber Kurhaus gezeigt. © Kinomobil Baden-Württemberg e.V.

25. Aug 2020

Gezeigt werden „Mein Lotta Leben – Alles Bingo mit Flamingo“ und "Global Player - wo wir sind isch vorne“.

Mit dem Kinderfilm „Mein Lotta Leben – Alles Bingo mit Flamingo“ wird am Dienstag, 1. September um 15.30 Uhr die beliebte Reihe Kino im Kurhaus fortgesetzt. Die Handlung des Films basiert auf den Geschichten aus der erfolgreichen Buchreihe von Alice Pantermüller. Die elfjährige Lotta und ihre beste Freundin Cheyenne gehen durch dick und dünn. Mit der arroganten Berenike verstehen sie sich aber gar nicht. Deshalb können sie es auch nicht auf sich sitzen lassen, als diese sie als einzige nicht zu ihrer Party einlädt. Per Zufall lernen Lotta und Cheyenne das Teenie-Idol Marlon kennen. Wenn sie den mit zur Party bringen könnten, wäre die Situation gerettet, doch dann geraten die Freundinnen in Streit… Der Film ist ohne Altersbeschränkung freigegeben, das Kinomobil Baden-Württemberg empfiehlt ihn für Kinder ab sechs Jahren. Im Anschluss an den Film gibt es wieder eine lustige Bastelaktion. Der Eintritt beträgt drei Euro.

Die Auswirkungen der Globalisierung auf mittelständische Unternehmen sind das Thema der deutschen Tragikomödie "Global Player - wo wir sind isch vorne", die um 19.30 Uhr gezeigt wird. Bogenschütz & Söhne ist ein schwäbisches Familienunternehmen, das seit Generationen Textilmaschinen produziert. Michael leitet die Firma, doch Aufträge bleiben seit langem aus. Die Firma steht vor der Insolvenz, als der Verkauf an die Chinesen als letzte Maßnahme scheint. Doch Michael hat nicht mit seinem dominanten Vater Paul gerechnet, der alles daran setzt, sein Lebenswerk vor dem Verkauf zu retten. Einlass ist ab 18.30 Uhr, Tickets sind für fünf Euro an der Abendkasse erhältlich.