Führung „Wildes Albtal – im Sommer“

Wildes Albtal © Tourismusgemeinschaft Albtal Plus e.V./Fotograf Matthias Hangst

01. Jun 2018

Auf eine wildromantische Tour geht es am 8. Juni um 13:00 Uhr zusammen mit Schwarzwald Guide Monika Amann. Im Fokus der Wanderung stehen dabei das glasklare Wasser, Natur zum Anfassen sowie die Geologie und Geschichte des Albtals.

Entlang der Alb, teils auf schmalen Pfaden und abseits der üblichen Routen eröffnet sich den Teilnehmern eine sich stetig verändernde Landschaft und neue Blickwinkel. Besonderheiten am Wegesrand, versteckte Zeitzeugen, enge Schluchten, romantische Seitentäler, mystische Felsformationen und artenreiche Wald- und Bachwiesen zeugen ein ums andere Mal von den Besonderheiten der Natur.

Treffpunkt ist am Wanderparkplatz beim Albtalweg Bad Herrenalb. Die Tour dauert ca. dreieinhalb Stunden und kostet 6,00 € pro Person. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.

Auf Anfrage gibt es dieses Angebot auch für Gruppen.

Weitere Informationen und Anmeldung:

Touristik Bad Herrenalb, Rathausplatz 11, 76332 Bad Herrenalb

Telefon 07083 / 5005-55, info@badherrenalb.de, www.badherrenalb.de

Bild: Im Anhang erhalten Sie ein Bild zur Ihrer weiteren Verwendung.

Bildunterschrift: Glasklares Wasser, einmalige Landschaften und die Geschichte des wildromantischen Albtals stehen bei dieser Tour im Vordergrund.

Bildnachweis: © Tourismusgemeinschaft Albtal Plus e.V./Fotograf Matthias Hangst