Neuer Geocaching Flyer | Pressemitteilung Bad Herrenalb

Der neue Geocaching Flyer ist da

Mithilfe eines GPS-Geräts begibt man sich beim Geocaching auf spannende Schatzsuche. (Quelle: Touristik Bad Herrenalb)

29. Nov 2017

Seit rund vier Jahren können sich Geocacher in Bad Herrenalb und Umgebung auf die Suche nach den sogenannten Caches begeben. Dabei gleicht das Hobby Geocaching einer digitalen Schnitzeljagd, bei der die versteckten Schätze mit Hilfe eines GPS-Gerätes gefunden werden können.

Neue Multi-Runde „City-Cache“

Seit kurzem bietet Bad Herrenalb mit der Multi-Runde „City-Cache“ eine weitere Tour an. Bei diesem Multi handelt es sich um eine kleine Rätselrunde, die sich vor allem an Einsteiger und Ratefüchse richtet, die das idyllische Schwarzwaldstädtchen Bad Herrenalb einmal aus einer anderen Perspektive kennenlernen möchten.

Neben weiteren drei Multis, bei denen einiges an Kombinationsgabe und Geschicklichkeit abverlangt wird, ist auch für den Wanderfreund, der gleich 20 oder 30 Tradi-Geocaches  einsammeln möchte, etwas dabei. Und auch für die Wintersaison bietet der 4-Seasons-Trail jede Menge Cachingspaß. Auf dieser, eigens für die kalte Jahreszeit angelegten Rundtour, lassen sich der winterliche Schwarzwald und seine Geheimnisse auch bei Eis und Schnee entdecken.

Alle Infos zu den Geocaching Touren in Bad Herrenalb können ab sofort im neuen Geocaching Flyer nachgelesen werden. Dieser ist in der Touristik Bad Herrenalb und auf der Website zum Download erhältlich und hält neben allgemeinen Informationen und Begriffserklärungen auch Tipps zu jeder Tour sowie eine kleine Übersichtskarte bereit.

GPS-Geräte in verschiedenen Größen können bei der Touristik Bad Herrenalb für 8 € pro Tag ausgeliehen werden. Fleißige Geocacher können zudem eine begehrte Sammler Geocoin nach erfolgreich absolvierter Tradi-Runde in der Touristik Bad Herrenalb erwerben.

Touristik Bad Herrenalb,
Rathausplatz 11,