Das Herrenalber Kinderferienprogramm ist da!

Bürgermeister Klaus Hoffmann und Jugendreferentin Virginia Klumpp präsentieren das Herrenalber Kinderferienprogramm. © Stadt Bad Herrenalb

20. Jul 2020

Anmeldungen sind ab sofort möglich

Bad Herrenalb. Leckeres Eis selber herstellen, das wilde Albtal erforschen oder gleich eine ganze Woche lang tolle Aktionen erleben – diese und weitere abwechslungsreiche und spannende Betreuungsangebote gibt es auch in diesem Jahr im Herrenalber Ferienprogramm zu entdecken. Anmeldungen sind ab sofort möglich, das entsprechende Formular sowie weitere Infos stehen auf der Webseite www.badherrenalb.de/ferienprogramm als Downloads zur Verfügung.

Verantwortlich für das Programm ist Herrenalbs Jugendreferentin Virginia Klumpp, die bei der Zusammenstellung allerdings mit Einschränkungen durch die Corona-Pandemie zu kämpfen hatte. „Aufgrund der gegenwärtigen Situation können wir leider nicht in allen sechs Ferienwochen Aktionen anbieten. Dennoch ist es uns gelungen, in den ersten drei Wochen  dank der tollen Unterstützung unserer Vereine und Betriebe ein Programm auf die Beine zu stellen, welches den Kindern viel Spaß machen wird.“

Unterstützt wird das diesjährige Ferienprogramm zudem von der Aschenhütte, die bis Ende August wöchentlich wechselnde Workshops anbietet, in denen die Kinder ganztägig von 8 Uhr bis 16 Uhr betreut werden, inklusive Frühstück, Mittagessen und Getränke. Dieses Angebot ist kostenpflichtig, die Unkostenbeiträge werden aber zur Hälfte von der Stadt übernommen.

Wie schon in den Vorjahren, sind telefonische Reservierungen für die Betreuungsangebote nicht möglich, da die Plätze teilweise begrenzt sind. Hier heißt es schnell sein, denn die Vergabe erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen.

Alle Infos zum Kinderferienprogramm gibt es bei Virginia Klumpp per Email an ferienprogramm@badherrenalb.de und online auf www.badherrenalb.de/ferienprogramm.