Senioren-Klub e.V.

Der Senioren-Klub Bad Herrenalb e.V. wurde am 17.01.1974 von 45 Senioren - davon leben heute noch 3 Gründungsmitglieder - im Gasthaus Waldhorn gegründet und feierte am 17.01.1999 sein 25-jähriges Jubiläum. 

Zweck und Ziel des Klubs war es, menschliche und persönliche Kontakte zu pflegen, die Lebensfreude zu erhalten, sowie der Vereinsamung entgegenzuwirken. Diesem Grundsatz ist der Klub bis zum heutigen Tage treu geblieben. Geselligkeit, Frohsinn sowie kulturelle Interessen, aber auch gegenseitige Hilfsbereitschaft, werden besonders gepflegt. 

Wir treffen uns immer 14-tägig dienstags nachmittags. 
An diesen Nachmittagen finden u.a. - außer gemütlichem Kaffeetrinken - Diskussionen, Dia- und andere Vorträge, Singen und Spielen, Bewegungsübungen und Gedächtnistraining statt. Unsere Senioren nehmen diese Nachmittage sehr dankbar an. Besonders beliebt sind auch unsre Advents- und Weihnachtsfeiern, die Karnevalsveranstaltungen und auch unsere Ausflüge in die nähere bzw. weitere Umgebung, sowie die jährlichen Kurzreisen. 

Unser Verein ist offen für alle interessierten Senioren von Bad Herrenalb und Umgebung. Gäste, auch Kurgäste, können an unseren Treffen teilnehmen und sind herzlich willkommen.

Ansprechpartner
Frau Gerda Brungs
Tel. 07083 51520