Vereinsinfo: Modellbauverein Neusatz-Rotensol e.V.

Modellbauverein Neusatz-Rotensol e.V.

Wir sind ein kleiner Verein mit einem der schönsten Fluggelände im Schwarzwald auf 550m Höhe.

Geflogen werden bei uns (ausschließlich elektrisch bis 5kg) sowohl Flächenflugzeuge als auch Hubschrauber. Eine Spezialität sind dabei die selbst konstruierten Jets wie z.B. F20 und Mig31 aber auch die Kunstflugsegler Fox und Swift.

Betrieb ist auf unserem Platz eigentlich täglich nach der Mittagsruhe ab 14:30 Uhr, sofern es das Wetter zulässt. Wir nehmen besondere Rücksicht auf die Bewohner der nahegelegenen Orte Neusatz und Rotensol was uns schon viel Lob eingebracht hat und die jahrelange erfolgreiche Basis für ein friedliches Nebeneinander darstellt.

Gerne bilden wir Interessierte mit einer hochmodernen Lehrer-/Schüler-Ausrüstung sowie einem gutmütigen Anfänger-Modell aus. Bis zur Alleinflugreife ist dies kostenlos, danach entscheidet der Schüler selbst, ober er Mitglied im Verein werden möchte. Dies kostet pro Jahr für Erwachsene 35,00 Euro, für Jugendliche 13,00 Euro. Hinzu kommt optional die Mitgliedschaft im Deutschen Modellflieger Verband (DMFV), bei dem auch die obligatorische Haftpflichtversicherung für den Modellflug, kostengünstig abgeschlossen werden kann.

Weitere Informationen gibt´s per Mail oder telefonisch bei unserem 1. Vorsitzenden Siggi Bauer und dem Jugend- und Ausbildungsleiter Claus Reinbacher. Interessiert? Dann einfach mal vorbeischauen, wir würden uns freuen!

1. Vorsitzender:
Siegfried Bauer
Tel: 07083 9250905
uta_baur@t-online.de

Jugend- und Ausbildungsleiter:
Claus Reinbacher
Tel: 07083 3935
claus.reinbacher@t-online.de