Kunst & Kultur

Kirchen- und Klosterführung

Führung durch das Paradies und die Bad Herrenalber Klosterkirche 

Kommen Sie mit und lassen Sie sich in die Welt der Zisterzienser entführen.

Pfarrerin Fried lädt Interessierte von Ostern bis Erntedanksonntag jeden Donnerstag um 10 Uhr auf eine Reise zurück in die Vergangenheit ein. Kostenlos führt sie durch die Evangelische Klosterkiche, sowie die spätromanische Vorhalle, auch „Paradies“ genannt und gibt neben theologischen Informationen auch Einblicke in die damalige Lebensweise der Zisterzienser.

Im Anschluss an die Führung besteht die Möglichkeit die historischen Gemäuer selbst zu erkunden. Als echter Geheimtipp gilt die Südkapelle mit Schreibstube. In dieser entstand in den Jahren 1482 bis 1484 das „Herrenalber Gebetbuch“, welches heute noch vollständig erhalten ist.

Für Gruppen können jederzeit nach Anmeldung Führungen angeboten werden. Der Preis pro Person beträgt 3 €. Bei weniger als 15 Personen pauschal 50 €. Thematische Sonderführungen sind nach Anmeldung ebenso möglich.

Mehr Informationen auch auf den Seiten der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Herrenalb.

Kontakt:

Evangelische Kirchengemeinde
Im Kloster 9
76332 Bad Herrenalb
 
Tel. +49  (0) 7083 - 52 42 55
Fax +49  (0) 7083 - 52 42 56

E-Mail:  pfarramt.bad-herrenalb-1@elk-wue.de
Internet: www.bad-herrenalb-evangelisch.de

Suchen & Buchen

Kontakt

Tourismusbüro
07083 / 5005-55
info@badherrenalb.de

Prospekte

Infomaterial zum Download oder per Post.

TEILEN